🎉 Rund 140.000 Euro Förderung für den TSV Zierenberg 1864 e.V. aus dem Programm „Vereinseigener Sportstättenbau“ zur Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem ehemaligen Hartplatz am Stiegweg
📢 Das Förderprogramm „Vereinseigener Sportstättenbau“ zahlt sich auch für den Landkreis Kassel aus: Mit insgesamt 140.500 Euro wird die Errichtung eines Kunstrasenplatzes auf dem ehemaligen Hartplatz des TSV Zierenberg 1864 gefördert.
👉 Der bisherige Rasenplatz auf dem trainiert wird, der neben dem TSV Zierenberg auch von Schulen, der Feuerwehr und anderen Sportvereinen genutzt wird, ist oftmals witterungsbedingt nur in den Monaten zwischen April und Oktober nutzbar. Das stellt den Verein vor Herausforderungen, besonders für das Fußballtraining. Rund 200 Mitglieder des TSV Zierenberg spielen dort Fußball, auch der nahgelegene FC Oberelsungen ist dort mit ca. 120 Fußballer*innen regelmäßig vertreten. Daher wird es Zeit, für einen zusätzlichen Platz fürs Fußballtraining. Ich freue mich, dass er nun realisiert wird!
✅ Das Land Hessen fördert mit dem Programm „Vereinseigener Sportstättenbau“ den Neu-, Aus- oder Umbau, sowie die Sanierung und Modernisierung von Sportstätten. Dabei stehen vorrangig die Sanierung und Erhaltung bereits bestehender Sportstätten im Fokus. Es ist ein zentrales Anliegen in der Sportförderung, allen Bevölkerungsschichten und Altersgruppen die Chancen für sportliche Betätigung und einen aktiven Lebensstil zu schaffen. Dafür muss es ein ausreichendes und vielfältiges Angebot an Sportstätten geben. Mit der Förderung stärken wir die Sportinfrastruktur in Hessen und ermöglichen ein umfangreiches Sportangebot für alle Bürger*innen in gut ausgestatteten Sportstätten.